Wohnhaus in Düsseldorf

Wohnhaus in Düsseldorf

Wohnhaus in Düsseldorf

Wohnhaus in Düsseldorf: Ein Mehrgenerationenhaus für 2 Familien. Eine junge Familie wollte gemeinsam mit einem Elternpaar in einer Villa in Düsseldorf wohnen. Der Architekt wurde beauftragt, und es entstand ein ganz besonderes Haus. Komplett in Gießbeton, wobei die untere Etage für die Senioren eingerichtet wurde und die junge Familie sowohl den unteren als auch den oberen Bereich nutzen kann. Für den Architekten war es klar, dass in dieses Haus minimalistische Systeme von Bod’or KTM zum Einsatz kommen sollten. Die Herausforderung lag im Übergang von Beton zu Holzwerkstoff. Gemeinsam mit dem Schreiner wurde nach einer perfekten Lösung gesucht und es konnten die gewünschten Elemente nahtlos eingebaut werden.


Baujahr 2014 – Produkte Bod’or KTM: Cube Wandbündig, Schleiflack RAL 9016.